Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen:

1. ALLGEMEINE INFORMATION

Diese Geschäftsbedingungen gelten, wenn Sie Artikel auf TINTOK.de bestellen. Alle Vereinbarungen werden auf Deutsch abgeschlossen.

Der Online-Shop TINTOK.de ist im Besitz von

TINTOK ApS
Karl Bjarnhofs Vej 13
7100 Vejle
VAT.no: 42254894

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung des Kaufs per E-Mail. Wir empfehlen, dieses Dokument zu speichern.

Sie haben jederzeit das Recht, den Kauf innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zu widerrufen. Lesen Sie mehr im Abschnitt «Rückgabe».

Der Kauf unterliegt den Mängelbestimmungen des dänischen Kaufgesetzes », über die Sie im Abschnitt «Reklamation» mehr erfahren können.

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich. Lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber.

wie wir die Informationen verwenden, die Sie uns im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang und Ihrer sonstigen Nutzung der Website geben.

2. BESTELLUNG

Eine Bestellung über unsere Website stellt keine rechtsverbindliche Vereinbarung dar. TINTOK hat daher die Möglichkeit, Ihre Bestellung aufgrund von Druckfehlern, Zahlungsfehlern, technischen Problemen, Lieferausfällen, Preisfehlern, überverkauften Artikeln oder ähnlichem zu stornieren. Eine verbindliche Auftragsbestätigung / Rechnung wird Ihnen erst zugesandt, wenn wir die von Ihnen bestellten Artikel versendet haben. Nachdem Sie über unsere Website eine Bestellung aufgegeben haben, sendet Ihnen das System automatisch eine E-Mail mit den von Ihnen bestellten Artikeln. Es handelt sich lediglich um eine elektronische Quittung, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass die automatische Antwort (per E-Mail) keine rechtsverbindliche Auftragsbestätigung mit Vertragsschluss ist. Wenn Sie die E-Mail mit den von Ihnen bestellten Artikeln nicht erhalten, haben wir die Bestellung nicht erhalten. Der Vertrag ist erst verbindlich, wenn Sie von TINTOK eine E-Mail mit dem Hinweis erhalten haben, dass wir den Artikel versandt haben.

Sie können nur über den Online-Shop TINTOK.de bestellen. Wir bearbeiten keine Bestellungen per Telefon, E-Mail oder Brief.

3. ZAHLUNGSMETHODEN

Sie können mit Paypal, Klarna, Visa, Visa Electron, MasterCard und EuroCard bezahlen.

Wir verwenden Klarna als Checkout-Anbieter in unserem Online Shop. Das bedeutet, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna übertragen, wenn der Checkout vollendet ist, damit Klarna Ihren Einkauf verwalten kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden gemäß Klarnas eigener Datenschutzerklärung verarbeitet.

Die Zahlung über die gewählte Zahlungsart erfolgt erst dann, wenn die Ware das Lager verlässt.

Zahlung per Kreditkarte

Sie können Ihre Zahlungskarte bei uns sicher verwenden. Unser Zahlungssystem ist über unseren Payment Acquirer PCI zertifiziert. Bei Zahlung mit Kreditkarte fällt keine Kartengebühr an.

Wenn Sie mit Karte bezahlen, werden Sie aufgefordert, persönliche Kartendaten anzugeben.

Zwei-Faktor-Authentifizierung von Einkäufen auf TINTOK.de

Um die Sicherheit beim Online-Kauf zu erhöhen, hat die EU beschlossen, dass ALLE Online-Shops eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einführen müssen. Wenn eine Zahlung mit zwei Sicherheitsfaktoren genehmigt werden soll, bietet dies noch mehr Sicherheit und Identifizierung bei Online-Zahlungen. Auf diese Weise wird es für Cyberkriminelle schwieriger, die Karte zu missbrauchen.

Wie lange wird Geld auf meiner Karte reserviert?

Wenn Sie auf TINTOK.de mit einer Debitkarte (Visa Debit oder Mastercard) einkaufen, wird beim Abschluss der Bestellung ein Betrag auf der Karte reserviert, der dem Gesamtbetrag der Bestellung entspricht. Sobald die Bestellung verpackt ist, wird das Geld von der Karte abgezogen und die Reservierung storniert.

Wenn die Bestellung storniert oder Produkte aus der Bestellung entfernt werden, bevor das Geld abgehoben wird, bleibt die Reservierung 30 Tage lang auf der Karte, bevor sie storniert wird – sofern mit Ihrer Bank nichts anderes vereinbart wurde.

Zahlungsinformationen speichern

Wenn Sie bei TINTOK.de einkaufen und eingeloggt sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Karteninformationen verschlüsselt zu hinterlegen und so künftig die Zahlung zu erleichtern. Es erfordert jedoch, dass Sie bei jedem Einkauf die 3 Prüfziffern auf der Rückseite der Zahlungskarte angeben. Dies wählen Sie in Verbindung mit der tatsächlichen Zahlung.

Wenn Sie gespeicherte Karteninformationen ändern möchten, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, und wir können Ihnen helfen, diese zu löschen.

4. PREISE UND LIEFERUNG

Bei TINTOK.de sind alle angegebenen Preise für Waren, Versandkosten und sonstige Kosten inklusive Steuern, Mehrwertsteuer und Gebühren.

Lesen Sie mehr über Versandkosten und Lieferoptionen unter «Lieferung».

Lieferbedingungen

Auf TINTOK.de bestellte Artikel werden nur an Adressen in Deutschland geliefert. Die Lieferzeit kann variieren und wird hier mitgeteilt.

Wir liefern an Privatadressen, Firmenadressen oder GLS und PostNord Abholorte. Sie müssen die Ware bei Erhalt / Abholung quittieren. Sie oder andere Personen unterschreiben die Lieferadresse verbindlich für Sie. Beachten Sie, dass Sie nach der Lieferung das Risiko des Artikels tragen.

Bevor Sie den Empfang des Pakets bestätigen, ist es ratsam, die Verpackung des Pakets zu überprüfen. Wenn die Verpackung des Pakets beschädigt ist, empfehlen wir Ihnen, die Annahme des Pakets zu verweigern. Sie können nun eine Reklamation beim Versandunternehmen / Paketzustellpunkt erstellen und / oder unseren Kundenservice kontaktieren und dieser wird Ihnen weiterhelfen.

Sollte der Inhalt des Pakets beschädigt sein, wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice.

Wenn Sie Fehler und Auslassungen reklamieren möchten, müssen Sie uns dies mitteilen. Lesen Sie mehr unter der Rubrik «Rückgaberecht».

Versand

Wenn Sie bei TINTOK.de einkaufen, haben Sie die freie Wahl, ob die Ware mit GLS, GLS oder PostNord geliefert werden soll. Alle Artikel werden als Paketpost verschickt und Sie haben somit die Möglichkeit, das Paket vom Versand bis zur Zustellung per Paketverfolgung zu verfolgen. Weitere Informationen und Versandoptionen finden Sie hier.

Sollte der gewählte Paketautomat voll sein, wird die Bestellung an die nächstgelegene Paketzustellstelle geliefert.

5. WIDERRUFSRECHT

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten haben. Wenn Sie den Kauf bereuen, füllen Sie einfach den beiliegenden Rücksendeschein aus. Sie müssen die Rücksendung selbst bezahlen, Sie können das mitgelieferte vorfrankierte Rücksendeetikett verwenden.

Wir ziehen nur EURO 10 vom Wert der zurückgesendeten Ware ab, indem wir das beiliegende Rücksendeetikett verwenden.

Beachten Sie, dass Sie den Artikel spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Kauf bereut haben, zurücksenden müssen.

Es ist wichtig, dass der Artikel mit Etiketten und im gleichen Zustand wie bei Erhalt zurückgesendet wird, um eine Rückerstattung des gesamten Kaufbetrags zu erhalten. Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mitteilen, dass Sie den Kauf stornieren möchten. Die Kündigung muss schriftlich an info@tintok.de erfolgen. Sie müssen uns deutlich machen, dass Sie das Widerrufsrecht ausüben möchten.

Sie können auch unser Standard-Widerrufsformular verwenden und es zurücksenden. Diese finden Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung und hier.

Sie können es nicht bereuen, indem Sie die Annahme des Artikels einfach verweigern, ohne uns dies gleichzeitig deutlich zu machen.

Erstattung

Wir überweisen das Geld immer auf dieselbe Zahlungsmethode, mit der Sie die Ware bezahlt haben. Das Geld wird spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufsbelehrung zurückerstattet.

Wir können den Betrag zurückbehalten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis über den Versand der Waren erbracht haben – je nachdem, was zuerst eintritt.

Der Zustand des Artikels bei der Rücksendung. Sie sind für eine etwaige Wertminderung der Ware nur verantwortlich, die auf einen zur Bestimmung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Mit anderen Worten – Sie können den Artikel auf die gleiche Weise ausprobieren, als ob Sie ihn in einem physischen Geschäft ausprobiert hätten. Wenn der Artikel über das oben Beschriebene hinaus getestet wurde, betrachten wir ihn als gebraucht. Das heißt, wenn Sie den Kauf bereuen, erhalten Sie je nach Handelswert des Artikels nur einen Teil oder nichts des Kaufbetrags zurück. Um den vollen Kaufbetrag zurückzuerhalten, müssen Sie dasselbe tun wie in einem physischen Geschäft.

Sie können den Artikel ausprobieren, aber nicht verwenden.

Sie tragen die Versandkosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Ware. Vorteilhaft können Sie das vorfrankierte Rücksendeetikett von TINTOK verwenden, das Sie der Sendung beilegen. Wenn dieser verwendet wird, werden nur EURO 10 von der Rückerstattung abgezogen.

Hinweis: Sie sind für alle Transportschäden verantwortlich. Ihr Erstattungsanspruch umfasst keine Gebühren für die Verwendung von Kreditkarten oder anderen Zahlungsmitteln.

Sie haben auch keinen Anspruch auf Rückerstattung der Lieferkosten, wenn Sie den Kauf teilweise bereuen.

So geht’s

1. Verpacken Sie die retournierte Ware sicher. Nutzen Sie vorteilhaft die Versandtasche, in der Sie die Ware erhalten.Mit dieser Möglichkeit ersparen wir Ihnen die Investition in teure Mehrwegverpackungen – Ihnen und der Umwelt zuliebe.

Füllen Sie das der Bestellung beigefügte Rücksendeformular aus. Sollten Sie dieses verloren haben, können Sie sich jederzeit auf „Meine Seite“ ein neues ausdrucken, sofern Sie bei der Bestellung ein Benutzerprofil angelegt haben.

3. Verwenden Sie das im Paket enthaltene vorfrankierte Rücksendeetikett. Wenn Sie diese verwenden, ziehen wir 10 EURO vom Wert der zurückgegebenen Ware ab.

Geben Sie das Retourenpaket so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen bei Ihrer nächsten GLS / PostNord Paketzustellstelle auf. Das Rücksendeetikett informiert Sie darüber, welcher Händler ausgewählt wurde.

Bitte beachten Sie, dass Sie für das Paket / die Artikel verantwortlich sind, bis wir sie erhalten. Achten Sie daher auf die Quittung für die Einreichung und ggf. Auftragsnummer, Frachtnummer, Sendungscode. Notiz! Wir akzeptieren keine per Nachnahme versandten Pakete.

Werbeartikel

Bitte beachten Sie, dass die Gratisprodukt-Aktion nicht für zusätzliche Bestellungen gilt. Sollten Sie das Pech haben, dass das kostenlose Produkt defekt ist, besteht ein Reklamationsrecht und das Produkt wird auf dem üblichen Weg zurückgesendet *.

Wenn die Reklamation genehmigt wird, ersetzen wir das Produkt durch ein neues ähnliches Produkt. Sollte der Artikel jedoch ausverkauft sein, werden Sie mit einer Entschädigung kontaktiert.

6. BESCHWERDEN UND GELIEFERTE WAREN

Bei TINTOK konzentrieren wir uns auf Qualität, aber wenn Sie unerwartete Fehler oder Mängel an einem Artikel feststellen, unterliegt der Kauf dem dänischen Kaufgesetz, einschließlich der Mängelregeln, und Sie haben ein 24-monatiges Recht, alle Artikel zu reklamieren .

Sie müssen sich innerhalb einer angemessenen Frist beschweren, nachdem Sie eine mögliche Defekt am Artikel. Wir empfehlen Ihnen, so schnell wie möglich zu inserieren.

Obwohl wir bei TINTOK versucht haben, Farben und Qualitäten so genau wie möglich einzustellen, können die Farben und Bildschirmauflösungen der Computer variieren. Geringfügige Farbabweichungen gelten daher nicht als Mangel im Sinne des dänischen Kaufgesetzes.

Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei, wenn Sie unser vorfrankiertes Rücksendeetikett verwenden und die Reklamation berechtigt ist. (Wenn Sie eine teurere Versandart verwenden, erstatten wir nur bis zu EURO 10.) Wir erstatten den Kaufpreis, wenn wir den Artikel zurückerhalten haben, es sei denn, Sie erhalten einen neuen Artikel als Ersatz für den Originalartikel. Bei abgelehnten Reklamationen werden Sie direkt kontaktiert.

So geht’s

Wenn ein Artikel beschädigt oder defekt ist, können Sie eine Reklamation erstellen. Beachten Sie, dass Sie uns über Kundenservice kontaktieren direkt kontaktieren und den Mangel am Artikel beschreiben können.

Bitte beachten Sie, dass Sie für das Paket / die Artikel verantwortlich sind, bis wir sie erhalten. Sorgen Sie daher für den Posteingang und ggf. Auftragsnummer, Frachtnummer, Sendungscode. Bitte beachten Sie, dass wir keine per Nachnahme versandten Pakete annehmen.

Falsch gelieferte Ware

Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten, senden Sie den Artikel nur an uns zurück und wir senden Ihnen kostenlos einen neuen Artikel zu. Sollte der Artikel ausverkauft sein, erstatten wir den vollen Betrag.

Bei falsch gelieferter Ware ist die Rücksendung selbstverständlich ebenfalls versandkostenfrei und Sie gehen wie bei der Rücksendung vor.

7. ANDERE BEDINGUNGEN

Cookies

Durch die Nutzung von TINTOK.de erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier.

Überweisen

Wir sind berechtigt, unsere Rechte und Pflichten aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag auf Dritte zu übertragen. Die Übertragung setzt voraus, dass der Standard der von Ihnen erhaltenen Leistung nicht beeinträchtigt wird. Wir werden Sie über eine mögliche Übertragung informieren. Indem Sie diese Bedingungen akzeptieren, stimmen Sie einer solchen möglichen zukünftigen Übertragung zu.

Beschwerderecht

Wenn Sie den Kauf reklamieren möchten, müssen Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Siehe Kundenservice kontaktieren oder schreiben Sie an info@tintok.dk

Gelingt es uns nicht, gemeinsam eine Lösung zu finden, können Sie eine weitere Beschwerde einreichen: Center for Klageløsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg.

Über das Beschwerdeportal des House of Boards können Sie sich beim Center for Complaint Resolution beschweren.

Zur Einreichung einer Beschwerde kann auch das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission genutzt werden. Dies ist insbesondere dann relevant, wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind.

Hier werden Beschwerden eingereicht. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse info@tintok.dk eingeben.

Rechtswahl und Gerichtsstand

Jede Vereinbarung, die zwischen uns unter diesen Bedingungen geschlossen wird, unterliegt dänischem Recht.

Alle Streitigkeiten werden von den ordentlichen dänischen Gerichten entschieden.